Am 03.Juli lauschten 25 Landfrauen dem Vortrag über Bienenfreundliche Pflanzen in der Garten-Baumschule Maiwald in Oldendorf.

Anschließend ging es auf eine kleine Wanderung ins idyllische Hohenmoor bei Hagenah.

Mit leckerem Kuchen u. Kaffee ließen wir den Nachmittag bei Tanja W. ausklingen :)

Am 23. Juni 2021 wurde Adelheid Balthasar aus Stade, während der Delegiertenversammlung auf dem Obsthof Lühs in Jork, einstimmig zu unserer neuen Kreisvorsitzenden gewählt! Sie steht nun an der Spitze von fast 6000 Mitgliedern aus 10 Vereinen. Dörthe Neumann wurde nach über 8 Jahren gebührend verabschiedet :)  Sie bleibt aber weiterhin Bezirksvertreterin für den Bezirk Stade und gehört somit zum Vorstand des NLV - Niedersächsischer Landfrauenverband! Neue Stellvertreterin wurde Petra Behr, ebenfalls aus Stade.

Der Vorstand vom KV hat sich neu aufgestellt. Nach einer Satzunsänderung soll nun jeder Ortsverein im Vorstand verteten sein um die vielen Aufgaben auf mehrere Schultern zu verteilen. Unseren Verein vertritt unsere Schriftführerin Tanja Wiesehahn aus Hagenah :)

Bingo-Nachmittag im schönen Heimathaus 🐝           25 Frauen freuten sich über leckeren selbst gebackenen Kuchen und ihre erspielten Gewinne 😉

Endlich wieder auf Tour!

Am 12. Juni haben 33 Landfrauen, in kleinen Gruppen, ca. 30 km mit dem Fahrrad zurückgelegt.

Zwischendurch gab es lecker Bratwurst und selbstgebackenen Kuchen.

Es war ein rundum gelungener Tag :)

Am ersten März-Wochenende wurde jedem Mitglied ein lieber Gruß  überbracht