LandFrauen sind dafür bekannt, dass sie anpacken und helfen.                                                                                                     In der Corona-Krise erreichen uns täglich neue verstörende Nachrichten.                                                                                         Was können wir ganz konkret tun, neben der Nachbarschaftshilfe, die jede Einzelne täglich leistet?                                                   Mundmasken fehlen an so manchen Orten – viele LandFrauen können nähen. Wir nähen keine medizinischen Mundmasken, produzieren nicht für Krankenhäuser. Diese dürften sie nicht annehmen.

Deshalb nähen wir für Pflegedienste, andere soziale Einrichtungen in unserer Region und für uns.                                             Verwendet Stoffe aus reiner Baumwolle, die mindestens bei 60 Grad waschbar sind.

Verwendet die Anleitung für eine waschbare Behelfs-Mund-Nasen-Maske, die wir mitschicken – oder arbeitet wahlweise mit anderen Anleitungen, im Internet gibt es genug davon!

Wir konnten bis jetzt 767 Behelfs-Mund-Nasen-Maske weitergeben!

Vielen, vielen Dank dafür :)

Unser Verein beendet diese Aktion zum 30. April!

Einige Vereine vom Kreisverband nähen aber noch fleißig weiter - denn es kommen immer noch Anfragen nach Masken.

Falls also noch jemand Masken nähen und spenden möchte, leiten wir diese gerne an die Stelle weiter,                 an der noch Bedarf ist!

Zwischenbilanz am 03. April 2020

Wir Mulsumer Landfrauen haben schon mit über 500 Masken dazu beigetragen - Vielen, vielen Dank dafür!